Google: Mitgründer Larry Page wird neuer CEO

Gleich zwei mal hat uns Google innerhalb kürzester Zeit überrascht. Zuerst mit dem PageRank Update, das von den Meisten sehr positiv aufgenommen wurde und jetzt, indem sie Google Mitgründer Larry Page im April zum neuen CEO (Chief Executive Officer, alleiniger Geschäftsführer) gemacht wird. Der derzeitige CEO soll demnach nur noch in beratender Funktion aktiv sein.


Die Entscheidung verlief harmonisch

Schmidt soll sich ab dem 4. April nur noch auf Partnerschaften, Regierungsangelegenheiten und die Entwicklung des Unternehmens konzentrieren. Wenn man dem Blog von Schmidt glaubt, lief diese Entscheidung an Weihnachten ohne große Differenzen ab. Viele Anleger, genau wie ich auch, bezweifeln das jedoch, was die Aktie von Google direkt zu spüren bekam. Es sei Unsicherheit zu spüren.

Was denkt ihr über diesen Wechsel? Ist es positiv oder negativ für Google und lief es wirklich alles so harmonisch ab?



Ähnliche Artikel:


Schreibe eine Antwort

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Sitemap Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Blogtotal