Facebook wertet Like-Button auf

Der Like-Button in Facebook hat bisher immer nur eine kleine Zeile im Profil angezeigt. Um einen „vollwertigen“ Beitrag incl. Bild und Artikelvorschau zu posten, musste man den Share-Button nutzen und dies noch einmal bestätigen. Das hat sich jetzt geändert.

Deutlich einfacher wurde es, denn nun werden bei Drücken des „Like“-Buttons gesamte Beiträge, incl. Bild und Vorschau des entsprechenden Artikels angezeigt.

Damit wurde der ehemals eher unwichtige Like-Button stark aufgewertet. Vermutlich wird dadurch der Share-Button verdrängt.

Bereits im August letzten Jahres hatten 350.000 Seiten den „Like“-Button integriert, weshalb ich ich mit einem deutlichen Besucheranstieg auf vielen Blogs und anderen Webseiten rechne.

Um die neue Funktion zu testen könnt ihr ja gleich mal den Like-Button bei diesem Beitrag klicken 😉

Was haltet ihr davon?

 



Ähnliche Artikel:


Schreibe eine Antwort

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Sitemap Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Blogtotal