Meine Blogstatistik – Februar 2011

 

Diesmal bin ich etwas spät dran, aber lieber spät als nie. Meine Blogstatistiken für Februar sind da!

Der Monat ist ja etwas kürzer und wegen den hohen Besucherzahlen im Januar habe ich auch nicht mit besseren Zahlen gerechnet 😉 Aber dazu später mehr.


Was im Februar geschah…

Ich habe im Februar 17 Artikel verfasst, also ca. 0,6 Beiträge am Tag. Das ist weniger als ich wollte, aber aufgrund meiner Abiturvorbereitungen bin ich damit noch ganz zufrieden. Im April werden es hoffentlich wieder mehr werden!

Mit 29 Kommentaren habe ich auch einen mehr als im Januar bekommen. Danke dafür!

Außerdem habe ich meine erste Blogparade zum Thema Blogparaden gestartet – leider bisher mit nur mäßigem Erfolg, denn es gibt bis jetzt nur drei Teilnehmer.

Außerdem habe ich ja bei xyonline.de einen iPod Shuffle gewonnen, der leider noch nicht bei mir eingetroffen, aber wohl auf dem Weg ist.

 

Besucherzahlen

Wie man sieht haben 1.125 Besucher 1.568 Seiten aufgerufen. Das bedeutet 1,39 Seiten pro Besucher.

Im Vergleich zum Vormonat ist das ein Rückgang, denn da hatte ich 1.750 Besucher, welche 2.250 Seiten aufgerufen haben.

Positiv ist jedoch, dass die, die kommen, sich genauer auf der Seite umsehen. Von 1,29 Seiten/Besucher im Januar ist es nämlich auf 1,39 Seiten/Besucher im Februar angestiegen.

 

Die Tagesübersicht für die, die es genauer wissen wollen:

Am Ende des Monats hatte ich noch einmal einen starken Besucheranstieg, warum kann ich mir nicht erklären, aber beschweren tue ich mich natürlich nicht 😉

 

54 Sekunden Besuchszeit pro Besucher sind zwar nicht sehr lange, aber immerhin eine Steigerung um 2 Sekunden im Vergleich zum Vormonat.

 

Die Zugriffsquellen

Knapp 65% Direkte Zugriffe sind relativ viel und 26% Verweiswebseiten sind denke ich ganz ok. Allerdings möchte ich meine Suchmaschinenzugriffe auf jeden Fall steigern. Hat jemand Tipps dafür?

 

 

 

Die Besucher der Verweis-Webseiten kommen von folgenden Webpräsenzen:

1. Twitter.com (56 Zugriffe)
2. Webmasterfriday.de (48 Zugriffe)
3. Google.com (25 Zugriffe)
4. Gegen-Betrug.de (16 Zugriffe)
5. t3n.de (16 Zugriffe)

 

Top 5 Keywords

Die Suchbegriffe, über die ich am häufigsten gefunden wurde, waren:

1. neue droge 2011

2. ceo universum

3. facebook droge

4. facebook hat mein leben zerstört

5. hier werben

 

Die beliebtesten Artikel

1. Blogparade zum Thema Blogparaden

2. Glückswoche – muehsi gewinnt gleich zwei Mal und versucht es erneut

3. Pagerank-Update: Januar 2011

4. Facebook – die neue Droge?

5. Wie wichtig ist Geld beim Bloggen?

 

Fazit:

Insgesamt war es also ein Monat, indem relativ wenig los war, der erwartete Besucherschnitt aber in etwa erfüllt wurde.

Als nächstes Ziel werde ich versuchen bis Juni 100 Besucher/Tag auf Netz-Universum zu holen.

 

Danke fürs lesen und kommentieren, ich hoffe euch gefallen meine Artikel 😉



Ähnliche Artikel:




2 Antworten to “Meine Blogstatistik – Februar 2011”

  1. Bine sagt:

    Na das sieht doch nicht so schlecht aus. Und du hast dir ja schön was vorgenommen. Weiter so, bin gespannt wie es sich bei dir entwickelt.

    • muehsi sagt:

      Ja, hohe Ziele sind es tatsächlich. Aber ich versuche nach den Prüfungen deutlich mehr und vor allem auch weniger alltäglichen Content zu liefern. Habe da schon einige Ideen, die allerdings noch zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Daher werde ich es einfach mal versuchen 😉

Schreibe eine Antwort

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Sitemap Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Blogtotal