Was mache ich, wenn ich nicht blogge?

Nur wenige Blogger verdienen damit ihren gesamten Lebensunterhalt. Es gibt zwar welche, die damit wirklich erfolgreich sind und es zu ihrem Beruf gemacht haben, aber der Großteil der Blogger macht hauptberuflich etwas anderes. In diese Richtung geht auch das Thema des Webmasterfriday diese Woche:  Was macht ihr eigentlich außer bloggen? Auch mich dürft ihr noch ein wenig kennen lernen und gleichzeitig möchte ich im Rahmen dieses Artikels eine neue Kategorie einführen, aber dazu später mehr.


 

Noch bin ich Schüler

Wie ich bereits neulich in Der Anfang vom Ende geschrieben habe, habe ich gerade mein Abitur gemacht. Bestanden habe ich es schon, am Freitag geht es aber trotzdem noch einmal in die mündliche Prüfung, damit ich meinen doch etwas bescheidenen Schnitt noch um 0,1 verbessern kann.

Also mache ich sonst eigentlich nichts. Party, Schlafen, Projekte betreuen und was ich grade Lust habe 😉

 

Neuer Lebensabschnitt

Nächste Woche werde ich dann umziehen. Circa 60 Km geht es von meinem jetzigen Wohnort weg, ab nach Würzburg, wo ich Informatik studieren werde. In der letzten Aprilwoche geht es dann bereits mit meinem Programmiervorkurs los, ein Frühstück an der Fakultät mit den Dozenten ist wohl auch geplant und ab Mai beginnt das richtige Studium!

Wie ihr seht, ist mein Leben gerade an einem Wendepunkt. Ich hoffe natürlich, dass sich alles positiv entwickelt und ich das Studium recht ordentlich schaffe. Um euch diesbezüglich auf dem Laufenden zu halten, werde ich, wie bereits angesprochen, eine neue Kategorie einführen:

Studium“ nennt sie sich und darin werde ich immer mal wieder Erlebnisse oder den Verlauf meines Studiums veröffentlichen. Ich möchte nämlich eine etwas persönlichere Note im Blog haben, auch wenn es dafür vielleicht den falschen Namen hat. Im Nachhinein würde ich ihn anders nennen – aber vielleicht kommt das noch 😉

Jetzt wisst ihr also, was ich mache, wenn ich nicht blogge – es gibt natürlich noch mehr Hobbies, soziales etc. wo ich mich engagiere, aber man muss ja nicht alles sofort verraten 😉

Und wie ist das bei euch so? Was machen meine Leser, wenn sie nicht bloggen beziehungsweise bei mir im Blog lesen? 😀



Ähnliche Artikel:


Schreibe eine Antwort

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Sitemap Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Blogtotal