Video der Woche #17

Es ist mal wieder Zeit, eine Sportart vorzustellen. Diese Woche möchte ich euch Lacrosse zeigen. Lacrosse ist eine Ballsportart, bei dem zwei Mannschaften (bestehend aus zehn Spielern oder 12 Spielerinnen) versuchen, den Ball mit einem Netzschläger in das gegnerische Tor zu befördern. Nachdem die Sportart 1904 und 1908 noch olympische Disziplinen waren , verlor es an Bedeutung und war bei den Olympiaden 1928, 1932 und 1948 nur noch Demonstrationssportart. Also eine Sportart, die vorgeführt wird, jedoch keine olympische Disziplin mehr ist.

Die kanadische Nationalsportart lässt sich schwer beschreiben. In einem Video des SWR wird deutlich, um was es geht:

Ich werde diese Sportart definitiv einmal ausprobieren, da es auch eine Mannschaft an der Uni gibt und bin gespannt, wie schwierig das ist 🙂
Videoquelle: Youtube



Ähnliche Artikel:




Eine Antwort to “Video der Woche #17”

  1. Ilmar sagt:

    Hey, ich bin mal so frech und schreibe mal was auf deiner Seite. Sieht schick aus! Ich nutze auch WordPress seit kurzem einige Sachen sind mit aber noch fremd. Deine Seite ist mir da immer eine tolle Anregung. Weitermachen!

Schreibe eine Antwort

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Sitemap Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Blogtotal