EM 2012: Hunde werden dafür von der Ukraine getötet

Wie allgemein bekannt ist, findet die Fußball Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine statt.

Die Ukraine hat allerdings ein großes Problem mit streunenden Hunden, was schon vorab klar war. Die Regierung sicherte zu, eine angemessene Zahl an Tierheimen zu bauen, damit dieses Problem in den Griff zu bekommen ist. Allerdings hat sich diesbezüglich nicht viel getan – Nein. Viel schlimmer: Die Hunde werden, teilweise lebendig, in mobilen Krematorien verbrannt oder mit Gift getötet, was mehrere Stunden dauern kann.


Ich habe einen Bericht von Brisant gefunden, in dem die ekligen Tötungen gut beschrieben werden:

 

 

Auch wenn Ministerpräsident Nikolai Asarow härtere Strafen und strengere Kontrollen für Tierquäler ankündigte, ist fraglich, wie konsequent diese umgesetzt werden.

Die UEFA begrüßt die Aussage der Regierung, hat allerdings in den letzten Jahren trotz besseren Wissens auch nichts dagegen unternommen. Naja, Geld stinkt bei der UEFA eben nicht.
Sind wir schon so weit, dass wir für Sport morden dürfen?
 

Rumänien beschließt Hundetötung

In Rumänien wurde geht die Hundetötung weiter. Nach einem Parlamentsbeschluss am Dienstag stimmten 168 Abgeordnete für eine Tötung streunender Hunde, da diese eine Gefährdung der öffentlichen Gesundheit seien.
Auch wenn diese die Hunde einschläfern wollen, finde ich das grausam und brutal. Mal abgesehen davon ist nicht klar, ob wirklich alle Hunde eingeschläfert werden oder nicht doch mobile Krematorien eingesetzt werden.



Ähnliche Artikel:




5 Antworten to “EM 2012: Hunde werden dafür von der Ukraine getötet”

  1. Benni sagt:

    gruslig,… mobile Krematorien! UEFA sollte die Austragung auf ein anderes Land verlegen.

  2. Natti sagt:

    das ist so schlimm kann mann denn nichts dagegen tun?……:(

  3. […] AW: EM 2012 in Polen u. Ukraine finde ich gut, hoffentlich wird dieser idiotensport bald abgeschafft. http://www.netz-universum.de/2011/11…raine-getotet/ […]

Schreibe eine Antwort

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Sitemap Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Blogtotal