Video der Woche #22 – Was Facebook über dich weiß

Der Jura-Student Max Schrems aus Wien könnte vielen von euch bereits ein Begriff sein. Er wollte von Facebook wissen, welche Daten von ihm gespeichert wurden. Nach einiger Zeit erhielt er ein 1.222 Seiten langes PDF-Dokument, welches viele, sehr viele Daten von ihm enthielt. Das Erschreckende: Nicht nur Daten über sekundengenaue Aufenthaltszeiten und seine veröffentlichten Inhalte, sondern sogar Daten über Aufenthaltsort und Konversationen, die längst gelöscht wurden. Und das ist noch nicht alles – Informationen zu seinen biometrischen Daten, die Facebook von ihm hat, wurden komplett verschwiegen!

Die Sonntaz hat hierfür ein Aufklärungsvideo gedreht, welches ich euch ans Herz legen möchte.

 

 

Ich bin sowieso mehr ein Fan von Google+ 😉

Weitere Informationen zu dem Thema gibt es auch hier: Gefahren von Facebook und Facebook – die neue Droge?

via tobiasgillen

 



Ähnliche Artikel:


Schreibe eine Antwort

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Sitemap Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Blogtotal